Mehrwert für ihr Business

toolbox 4u

Was ist Design Thinking

open your mind

Sei offen für Vieles!

Einfach wieder unvoreingenommen sein.
Warum ist das so?
Wie geht das?
Was passiert, wenn ich das anders mache? 

Der Design Thinking Prozess

Im Design Thinking lernen wir sechs Phasen eines Zyklus kennen. "Verstehen", "Beobachten" , "Definieren des Standpunktes", "Ideen entdecken", "Prototyping", "Testen".

Wie können wir besser verstehen? Was können wir über den möglichen Nutzer erfahren und wie werden seine Wünsche sein?

Lernen wir mögliche Techniken und Methoden kennen!

 

Lesen Sie hier weiter!
  • Erwartungshaltung

    Sei frei von Vorurteilen und Erwartungen, wie etwas funktionieren kann oder was geschehen wird.

  • Neugierde

    Sei neugierig und offen für Neues. Sei wie ein Kind, das seine Umwelt verstehen will und neues Wissen aufsaugt, wie ein Schwamm.

  • Scheitere früh, scheitere oft

    du lernst am schnellsten aus deinen Fehlern und Rückschlägen direkt zu Beginn deiner neuen Umsetzung.

Erfolgsfaktoren

Ein paar nicht ganz unwichtige Fakten

Pain and Gain. Jeder Mensch hat Bedürfnisse und sucht Erfüllung. Der Mensch mit seinen Fähigkeiten, seinem Wissen und Erfahrungen ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen

Welche Vision haben wir und woran arbeiten wir? Das Team muss die Problemstellung für die Lösungsfindung verinnerlicht haben und in seiner Gänze verstanden haben.
Nutzen Sie die kreative Stärke interdisziplinärer Teams. Menschen mit unterschiedlichem Fachwissen und Kompetenzen erschaffen neue Ideen und helfen bei der Reflexion
Probieren und verwerfen. Auf dem Weg zum fertigen Produkt hilft das Erstellen einfacher Prototypen. Nur die Realität zeigt, ob eine Idee auch Bestand hat.
Die Vision einer Idee ist mit einprägsamen Geschichten und Bildern zu kommunizieren. Denken wir an die Bedürfnisse des Nutzers.

Wer Design Thinking leben will, muss Ideen visualisieren und Prototypen bauen – und diese auch mit potentiellen Nutzern teilen. Interaktion und Feedback sind die Essenz des Design Thinking. Lange Planungen ohne Beteiligung führen zu Lösungen, die am Ende niemand benötigt.

Liveshow gefälligst?

Erleben Sie eine hervorragende Methode für Ihre Design-Thinking Vorhaben

DEIN Modell, DEINE Idee

Entdecke die LEGO® SERIOUS PLAY® Methode
Hier klicken